Altbausanierung W4-6

Die Altbauwohnung befindet sich in einem historischen Gebäudekomplex in der Wiesbadener Innenstadt. Im Zuge der Sanierung wurde der frühere Dielenboden freigelegt und aufgearbeitet. Die bestehenden Altbautüren waren in einem sehr schlechten Zustand und wurden vollständig restauriert. Sämtliche elektrischen und sanitären Installationen wurden erneuert. Durch kleine Eingriffe in den Grundriss konnte eine bessere Nutzung der Wohnung erzielt werden. Küche und Bad wurden vollständig modernisiert. Um die Funktionsfähigkeit der denkmalgeschützten Holzfenster zu erhalten, wurde im Bad im Bereich der Duschwanne eine zweite Glasabtrennung installiert.

PROJECT

W4-6

 

KATEGORIE

Altbau, Sanierung, Innenausbau

 

LEISTUNGEN

Ausführungsplanung, Bauleitung

 

TYP

Wohnungsbau

 

ORT

Wiesbaden

 

JAHR

2019

 

STATUS

fertiggestellt

Weitere Projekte

Paul-Friedländer-Straße 6
65203 Wiesbaden
jetzt anschreiben